Herzlich Willkommen...
GP 2016/ 17

Liebe Kollegen.

Die Winterprüfung 2016-17 ist nun auch gelaufen. Nachdem im Dezember 2016 bereits die schriftliche Prüfung stattfand ist nun auch die praktische Gesellenprüfung erledigt. Vom 23.1. bis zum 27.1.2017 wurden die Lehrlinge im FBZ in Berenbostel geprüft. Allen 7 Teilnehmern konnte am Abschlusstag der Gesellenbrief überreicht werden.

Herzlichen Glückwunsch!

Wie bereits in der letzten Innungsversammlung angekündigt wird dieses Jahr ein neuer Prüfungsausschuss gewählt. Die Zusammensetzung ist derzeit noch offen. Die „alten“ Lehrlinge sollen jedoch noch von dem derzeitigen Ausschuss geprüft werden.  

Gerhard Goth
 


Vorstandstreffen 1/2017

Am 1. Februar 2017 trafen sich unsere Vorstandsmitglieder in Langenhagen zu ihrer ersten, gemeinsamen Sitzung. Sie sprachen über den Haushalt und einer notwendige Beitragserhöhung, über die Beschulungssituation in Hildesheim, über Ereignisse in der Innung Hannover, dem neu zu bildenden, gemeinsamen Gesellenprüfungsausschuss, den geänderten Rahmenlehrplänen der ÜLU und der Terminplanung für 2017.

Weitere Anträge waren nicht eingegangen.

Nach einer Diskussion wurde der Termin für die Mitgliederversammlung 2017 auf den Spätsommer gelegt. Außerdem wird eine Fachtagung in 2017 vorbereitet.

Genaue Termine werden an dieser Stelle noch bekanntgegeben.

https://www.hpi-hannover.de/gewerbefoerderung/unterweisungsplaene.php